Lauf in den Frühling

Es war kein Startschuss der die Läufer ins Rennen katapultierte sondern die eher sanften Klänge aus der Bootsmannsmattenpfeife die den Lauf in den Frühling am Teich des Lausitzbades eröffnete. 21 Laufeinsteiger haben die Einladung des Lauftreff Lausitz e.V. dankend angenommen und ihren Frühlingsaufbruch vollzogen. Maurice Leopold war mit 8 Jahren der Jüngste. „Jetzt macht das Laufen wieder richtig Spaß!“ rief der Knirps und zählte am ende mit fünf absolvierten Runden zu den Größten. Familie Trapp war extra aus Spremberg angereist um den Frühlingsstart in Hoyerswerda nicht zu verpassen. Mandy und Tochter Justine liefen wie die meisten Frühlingsläufer die Parkrunde am Lausitzbad dreifach. Auf einem Frühlingslauf-Zertifikat wurden ihre Leistungen bestätigt und jeder Läufer konnte einen farbenfrohen Frühlingsblüher mit nach Hause nehmen. Auch im nächsten Jahr soll der Start in den Frühling wieder erfolgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert